Sustainable Development Award der FHStP 2021 – VERLEIHUNG am 28.10. ab 15:30 Uhr

Der Sustainable Development Award wird für eine Projekt- oder eine Forschungsarbeit im Rahmen eines Studiums an der FH St. Pölten (FHStP) im Zusammenhang mit Nachhaltiger Entwicklung 2021 zum zweiten Mal vergeben.

Tipp: 👉🔉Hört euch den Campus Talk an und erfahrt mehr zum Sustainable Development Award und den SDGs.
Campustalk: Wie fördern wir nachhaltiges Denken?

Voraussetzungen

Am Wettbewerb teilnehmen können alle Studierende der Fachhochschule St. Pölten, die aktuell studieren.

Es werden fünf Preise im Wert von jeweils € 1.000 vergeben.

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:

• SDGs
  • Nachhaltigkeit und Ökonomie
  • Nachhaltigkeit und Soziales
  • Nachhaltigkeit und Mobilitätslösungen für morgen
  • Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Hinweis: Finden Sie eine Möglichkeit Ihr Projekt in Bezug zu sozialer, ökologischer oder ökonomischer Nachhaltigkeit zu setzen. Sollte sich für ein Projekt/eine Arbeit keine Kategorie finden, so empfehlen wir sich die SDGs anzusehen, denn hier ist vermutlich zu mindestens einem, wenn nicht mehreren SDGs eine Verbindung herzustellen.

Sponsor*innen

Die Preisgelder werden vom Förderverein der FH St. Pölten gesponsert.

Preisvergabe durch internationale Jury

Die Jury besteht aus folgenden Personen (alphabetische Reihenfolge):

• Josef Bruckschlögl (Vorsitzender des Fördervereins der FH St. Pölten, Chief Executive Officer, kwak Telecom Ltd)
  • Sarah de Coninck (Researcher Circular Economy, UC Leuven-Limburg University of Applied Sciences, Belgium, E³UDRE²S-Member)
  • Christine Haselbacher (Mitglied des Kollegiums, Leiterin des Departments Soziale Arbeit)
  • Lukas Kroisenbrunner (Studierendenvertretung, Mitglied des Kollegiums)
  • Thomas Preslmayr (Mitglied im Ausschuss für Nachhaltigkeit, Fachverantwortlicher Projektmanagement und Organisation Studienbetrieb, Department Bahntechnologie und Mobilität)

Die Jurysitzung wird von Susanne Roiser (Stellvertretende Kollegiumsleiterin) moderiert.

Die Preisverleihung wird durch Josef Bruckschlögl und Susanne Roiser im Rahmen des ForschungsChillouts erfolgen.

Einreichungszeitraum

Ab Veröffentlichung im Jänner

– verlängert bis 07.07.2021

Wie reiche ich ein?

Bitte reichen Sie Ihr Projekt in deutscher oder englischer Sprache an kollegium@fhstp.ac.at ein.
-) Eckdaten des Projektes (Start, Dauer, Budget, Förderungen, Namen der Teilnehmer*innen sowie jeweiliger Studiengang)
-) Beschreibung des Projektes auf 1 bis max. 2-A4 Seiten (Ziele, Maßnahmen, Ergebnisse)
-) Bezug zur Lehrveranstaltung, zum Studiengang, zur FH St. Pölten
-) Angabe der Kategorie, in welcher eingereicht wird
-) ggf. Foto, Video, Poster etc. (bei einer großen Datenmenge kontaktieren Sie bitte kollegium@fhstp.ac.at)

Präsentation der Projekte und Preisverleihung

Die Preisverleihung findet am 28.10.2021 im Rahmen des ForschungsChillouts ab 15.30 Uhr als Online-Veranstaltung statt.
Das ForschungsChillout eine regelmäßige, interne Veranstaltung für das Lehr- und Forschungspersonal wird zu diesem Zweck öffentlich veranstaltet.

Link zur Veranstaltung

Bei Fragen stehen wir unter kollegium@fhstp.ac.at zur Verfügung.

Idee und inhaltliche Planung: Silvia Udwary
Organisation: Isabella Deak